Freitag, 25. Januar 2013

Herzliche Einladung ...


.... zur Stummfilm-Improvisation mit Roman Hauser - Kino in der Kirche!

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“- lassen wir uns doch von Charlie Chaplins schönem Ausspruch mitreißen. Aber „Vorsicht“: Lachen kann ansteckend sein... Gott sei Dank!

Charlie Chaplin schafft es, uns in seinen Filmen zum Lachen, Schmunzeln und auch zum Nachdenken anzuregen: Seine Stummfilme haben etwas sehr Komödiantisches, beinhalten aber auch feine, persönliche Statements und spiegeln das gesellschaftliche Leben vor immerhin bereits 100 Jahren wider.

Durch die geistreiche und pointierte Orgelimprovisation von Roman Hauser erhalten die laufenden Bilder eine weitere Facette, werden noch lebendiger und spannender. Sie bekommen durch sein spontanes Spiel eine Art persönlichen, musikalischen Kommentar und machen so den Abend zu einem wahren Hör- und Seherlebnis.

Für wärmenden Tee & anschließende Faschingskrapfen ist gesorgt...:-)


Freut Euch auf unterhaltsames Kino mit beeindruckenden Improvisationen im Favoritner Dom!


Datum: So, 3. Februar 2013
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Pfarrkirche St. Anton v Padua (Antonsplatz, 1100 Wien; U1 Reumannplatz)

Der Eintritt ist wie immer frei - wie immer freuen wir uns aber auch über eure Spenden! 

"Wer das Leben zu Ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen." (Charlie Chaplin)


Wir freuen uns auf Euch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen