Donnerstag, 13. November 2014

Herzliche Einladung zu Monteverdis "Marienvesper"

Claudio Monteverdi - Marienvesper


Monteverdis "Marienvesper" ist sicherlich eines der größten und genialsten Werke der Musikgeschichte - konzipiert und komponiert für den Dom San Marco in Venedig. Ohne Zweifel ließ sich der Komponist von den dort vorhandenen Möglichkeiten der Doppelchörigkeit inspirieren. Reiches, vielfältiges Instrumentarium, der Einsatz von 8 Solisten und 2 Chören lässt dieses Werk prunkvoll durch Raum und Zeit lebendig werden.

Welcher Ort in Wien wäre passender geeignet für eine Wiederaufführung dieser grandiosen Vesper als die nach dem Muster des Markusdomes in Venedig erbaute Kirche St. Anton von Padua?

Mit historischen Instrumenten (Zinken, Posaunen, Streicher, Theorben,...) und erfahrenen Barock-Solisten dürfen wir Sie/Euch einladen dieses Werk 400 Jahre nach seiner Entstehung im Rahmen dieses wunderbaren Doms im romanisch-byzantischen Stil wieder zu erleben.

Solisten: Martina Daxböck, Anna Kargl, Martina Hübner, Bernd Fröhlich, Wilfried Rogl, Matthias Haid, Helmut Pohorec


choeur du soleil & Kirchenchor St.Joseph-Tutzing
Monteverdi-Orchester Wien
Leitung: Helene von Rechenberg & Gerlinde Bachinger

Mo, 8.12. um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Anton v. Padua
(Antonsplatz - erreichbar mit U1 Reumannplatz)

Karten
: 22€/13€ an der Abendkassa oder Kartenvorbestellung unter:
0664/5848133 oder monteverdi.projekt@gmail.com

Für alle, die uns als Förderer unterstützen wollen, gibt's den ermäßigten Kartenpreis. Infos dazu unter: http://eveningmusicevents.blogspot.co.at/p/fordermitglied-werden.html

Wir freuen uns auf Euch!

 Für wärmende Decken und Tee ist gesorgt.



FOTOS VOM KONZERT



 



 















Fotos: Harald Mairböck
Weitere Fotos finden Sie unter www.hmfoto.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen